Giuseppe Salomone

Biografie

Giuseppe Salomone wurde in Scafati bei Neapel geboren und begann seine Ballettausbildung im benachbarten Pompei. Im Jahr 2006 trat er in die Akademie des Teatro alla Scala ein, wo er 2012 seinen Abschluss machte. Danach wurde er Mitglied der Kompanie des Xin Peng Wang Balletts Dortmund und von 2012 bis 2017 war er Teil des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin. Danach begann er, freiberuflich beim Theater Magdeburg, beim Ballett Halle, beim Royal Danish Ballet sowie beim Tivoli Ballet in Kopenhagen zu arbeiten. Mit Letzterem tanzte er für Königin Margrethe II. in der Uraufführung von »Snow Queen« von Yuri Possokhov. Im März 2020 startete er mit »Tangente« eine eigene Produktion. Inzwischen ist er im Rahmen von Workshops und Intensivkursen für verschiedene Schulen und Akademien tätig.